Mitgliederversammlung 2023

Pressebericht MGV 2023

Im Lauftreff Endingen kehrt das normale Vereinsgeschehen zurück

Bei den Neuwahlen wird die bisherige Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt

Der Vorsitzende Christoph Meyer konnte bei der jüngsten Mitgliederversammlung eine erfreulich positive Bilanz ziehen: die Zahl der Mitglieder blieb nahezu konstant, auch dank der Neuzugänge im Aktivenbereich, und die zahlreichen sportlichen und außersportlichen Aktivitäten waren ein Zeichen dafür, dass wieder ein normales Vereinsleben möglich geworden war.

Der zweite Vorsitzende Martin Degenkolb gab einen bebilderten Rückblick auf das rege Vereinsgeschehen, das neben den wöchentlichen Lauf- und Walkingterminen stattgefunden hatte. Der Saisoneröffnungslauf im April war der offizielle Start ins Laufjahr, danach waren Vereinsmitglieder verschiedentlich sportlich unterwegs: Panoramalauf im Münstertal (Sascha Sexauer), Schluchseelauf (Rico Degenkolb, Martin Doninger-Göldner, Gerd Lang, Frank Moosbrugger), Eifel Halbmarathon und HM Ettlingen (Rico Degenkolb), Riegeler Crosslauf (Heinz Wiesner), Teninger Allmendlauf (Gabriele Ade, Hans Peter Goerke, Gerd Lang, Frank Moosbrugger, Heinz Wiesner). Die Nordic Walking Gruppe mit Sabine Binder, Karin Kyre, Gerhard Leon, Margarete Leon, Christel Meyer, Theofried Meyer und Lucia Surber war drittstärkste Teilnehmergruppe auf der 18 km Strecke am Schluchsee. Höhepunkt des Jahres war der Vereinsausflug zum Nibelungenlauf/Walking in Worms mit Kultur- und Sportprogramm. Außersportlich traf man sich im Sommer beim Grillfest und zur Bewirtung bei der Mitgliederversammlung der Volksbank, im Herbst zu einer Wanderung im Donaubergland und zum Zwiebelkuchenessen. Außerdem hatte man langjährige Lauffreunde aus Waldachtal zu Besuch, bevor das Laufjahr mit dem „Ersten LTE Adventsglühen“ im Dezember sportlich und gesellig zu Ende ging.

Vorstand Christoph Meyer zeigte sich zuversichtlich, dass auch das laufende Jahr eines mit vielfältigen Aktivitäten sein wird. Die Planungen für den Saisoneröffnungslauf und den Vereinsausflug stehen kurz bevor.

Der Vorsitzende nahm auch die Ehrung langjähriger Mitglieder vor, dankte für die Treue zum Verein und allen Anwesenden für ihr Engagement und Mittun. Ein besonderer Dank galt der Firma Werbetechnik Kaufmann für das Drucken der Urkunden und Heidi Sutter, die der LTE Homepage erst kürzlich ein neues Design verliehen hatte.

Ehrungen: Für 25 Jahre Cäcilia Bruder und Ilse Enderle, für 20 Jahre Silvia und Thomas Ernst,

für 10 Jahre Christoph Meyer, Sascha Sexauer und Antonio Sorgente.

Wahlen: 1. Vorsitzender Christoph Meyer; 2. Vorsitzender Martin Degenkolb; Kassenwart Yves Schmidt-Kimmig; Schriftführerin Christel Meyer; Beisitzer Miro Enderle und Ursula Kimmig. Neue Kassenprüfer sind Peter Klorer und Norbert Martin.

Infos rund um den Verein gibt es unter lauftreff-endingen.de