Nordic Walking im Dreisamtal

08.06.2018

Zum achten Mal veranstaltete das DRK Zarten das Laufevent „Kreuz und quer durchs Dreisamtal“, das sich an alle Leistungs- und Altersklassen richtet.

Für die drei verschiedenen Strecken (7, 15 und 21 km) waren dieses Jahr nahezu 300 Läufer gemeldet  Dabei fand die 15 km-Strecke mit ca. 300 Höhenmetern den größten Zuspruch.180 Nordic Walker genossen bei herrlichem Wetter die wunderschöne Strecke durch den Wald und über Bergwiesen mit Blick auf die Schwarzwaldhöhen. Mit dabei Hannelore Hirtler und Rosi Gutmann sowie Markus Klein, Andrea Mergele, Lothar Mergele und Christel Meyer, alle von der Nordic Walking Abteilung des LTE.                                 

Überraschung am Ende: Markus Klein erreichte als Erster des Gesamtklassements das Ziel, Christel Meyer war als erste Frau im Ziel auf Gesamtplatz 4.