Treffen mit den Lauffreunden aus der Partnerstadt Erstein

10. Nov 2018

Deutsch-französische Freundschaft wurde bekräftigt.

Am 10. November begrüßte der Lauftreff Endingen seine Lauffreunde aus Erstein zum alljährlichen Treffen. Schon über sehr viele Jahre wird diese Freundschaft gepflegt und bei größeren und kleineren Treffen bekräftigt. Dieses Jahr lernten die Gäste aus dem Elsass zusammen mit der Endinger Laufgruppe und der LTE-Nordic Walkinggruppe die reizvollen Strecken am Kaiserstuhl kennen, bevor es zum gemütlichen Teil in die Winzergenossenschaft Königschaffhausen ging. Dort führte Vereinsmitglied Helmut Bühler im Rahmen einer Weinprobe eindrucksvoll durch die alten und neuen Weinkeller. Bei edlen Tropfen, kaltem Buffet und angeregtem Austausch klang der Abend in launiger Runde aus. Und am Ende hieß es einmal mehr:"À la prochaine en Alsace!" Großen Dank allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, insbesondere Helmut, der seinen Samstagabend mit uns verbrachte.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen