Besuch aus Waldachtal

15. Okt 2022

Lauffreunde aus Waldachtal zu Gast in Endingen

Wiederbelebt wurde eine alte Freundschaft mit Mitgliedern des Laufclubs Waldachtal. Zum Treffen am Kaiserstuhl hatten sich viele der langjährigen und ehemaligen Mitglieder vom Nordschwarzwald an den Kaiserstuhl begeben. Hier erwartete die Gäste und die Gastgeber ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Am Vormittag lud LTE Mitglied Lothar Mergele zu einer spannenden Gässliwanderung ein und hinterließ mit seinem Wissen und dem mit Humor gespickten Vortrag einen bleibenden Eindruck. Bei warmem Wetter konnte auch der Nachmittag unter freiem Himmel stattfinden. In einer rasanten Fahrt mit dem Unimog ging es vom Weingut Bastian aus hinauf in den Rebberg, wo den Teilnehmern viel Wissenswertes über den Weinanbau vermittelt wurde - natürlich im Rahmen einer Weinprobe. Der interessante Vortrag, die ausgewählten Weine, der Sekt mit und ohne Alkohol, das dazu gereichte herzhafte Laugengebäck, der Ausblick vom Weinberg aus machten auch den Nachmittag zu einem runden schönen Erlebnis. Zurück ging es dann überwiegend zu Fuß den steilen Weg nach Endingen hinab, Gelegenheit, sich in Gesprächen auszutauschen. Dies war dann auch am Abend möglich, wo man den gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen ließ.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen